Aus dem Englischen übersetzt von Alexander Markovics
III. Kischinauforum
Paul Ghițiu, Schriftsteller, Journalist, Filmemacher und Politiker aus Rumänien.
Jenseits der Multipolarität. Diese Welt ist verdammt – sind wir auf den Tag danach vorbereitet?
Ich beginne damit, dass ich ihnen zwei biblische Episoden in Erinnerung rufe. Die erste ist die Versuchung Adam und Evas im Garten Eden. Die zweite die Vertreibung der Händler aus dem Tempel.
Im wundervollen Buch „Die unendliche Geschichte” von Michael Ende wird das Phantasieland vom NICHTS bedroht. Dabei handelt es sich auch um die Geschichte unserer Welt.
Ist die Multipolarität genuin?
Wir haben uns hier versammelt um über die Multipolarität zu sprechen. Die meisten von uns wenn nicht alle unterstützen sie und sind sogar hocherfreut über diese Perspektive. Ist das gut? Es scheint so zu sein. Endlich wird das amerikanische Empire herausgefordert und ist im Niedergang begriffen. Aber ist die Multipolarität genuin? Darauf haben wir keine klare Antwort. Persönlich glaube ich nicht daran, da die Multipolarität von Macron verkündet wurde mit dem Nachsatz, dass die USA am Niedergang des Westens Schuld seien. Bei der Multipolarität dürfte es sich eher um einen neuen Schritt in ihrem Plan handeln oder eine weniger erfreuliche Entwicklung. (Erzählen sie mir nicht, dass Rothschild ihn einen freien Denker sein lässt, nachdem er ihm ein paar Millionen Euro für eine kurze Tätigkeit in seiner Bank bezahlt hat.)
Macrons Aussage ist kein Eingeständnis, sondern ein Schurkenstück: Gute Leute, ihr habt gewonnen, wir geben auf bla-bla-bla! Er tat dies um uns unachtsam zu machen und uns glauben zu machen, dass sie aufgeben.
Und dann ist da Trump oder besser gesagt die Kräfte hinter ihm, welche Teil der globalistischen Mafia sind, welche sich aktiv an der Veränderung dieser Welt beteiligen. Und das Wichtigste zum Schluss: Die Weltregierung ist so aktiv wie noch nie zuvor. Die UN mit all ihren Organen und Institutionen (IMF, WB, HWO, WTO usw.) propagiert und zwingt uns die schädlichsten Maßnahmen unserer Zeit auf: Dominanz des Kapitals, Verarmung der Armen und Bereicherung der Reichen, Einwanderung, Impfung, Verschwulung, die Gender Agenda und vieles mehr.
Ich habe das Gefühl, dass die Gobalisierer ein weiteres Mal versuchen uns hinters Licht zu führen. Genauso wie in der Szene im Paradies und besser erkennbar für unsere Zivilisation seit der Französischen Revolution. Zu jeder Zeit werden Bewegungen im Voraus vorbereitet, False Flags, Sackgassen, falsche Richtungen eingeschlagen und immer mussten wir darauf reagieren. Wenn wir uns umschauen, können wir sagen dass sie damit fast immer ausgesprochen erfolgreich waren. Sie haben niemals ihr Ziel verfehlt. Werden sie es jetzt verfehlen?
Wir werden eine Multipolare Welt haben. Aber werden diese neuen Pole anders funktionieren? Weisen diese Pole die wirtschaftlich unterdrückerische Grundlage unserer Gesellschaften zurück und leben sie für eine neue Vision? Wird das Geld morgen weniger wichtig sein als die Seelen? Weniger wert als Freundschaft, Respekt und Liebe? Ich glaube nicht daran und werde erklären warum. Aber natürlich werden wir die Multipolarität unterstützen, egal ob sie genuin ist oder nicht, solange sie den Niedergang des Empires bedeutet.
Einen nichtmenschliche Welt. Das Reich des Kapitals.
Verbinden wir die „Versuchung im Paradies” mit der heutigen Zurückweisung Gottes, da wir uns selbst zu Göttern erklären. Verbinden wir die „Vertreibung der Händler aus dem Tempel” damit, wer in unserer Welt die Macht hat. Die Händler. Was haben sie getan? Sie haben uns die Früchte des Liberalismus angeboten, den oberen Teil, den anscheinend schönen und vorteilhaften Teil der Kapitalistischen Ideologie. Und wir haben ihn ihnen aus den Händen gerissen.
Wir leben nicht länger in einer menschlichen Welt. Bis vor kurzem hatten menschliche Gesellschaften und Staaten damit zu tun, dass sie in Verbindung mit etwas Menschlichen standen: Aktivitäten, Werkzeuge, Beziehungen, Hierarchien oder sozialem Status usw.
Wir haben in der Steinzeit gelebt, der Bronzezeit, der Eisenzeit, der Sklavenhalterzeit, dem Feudalismus, dem Sklavenstaat und der Monarchie, Republik, Demokratie, Aristokratie (einer der drei Staatsformen des Aristoteles). Aber die Welt in der wir leben ist kapitalistisch (oder sozialistisch oder kommunistisch, das schlechtere Angebot aus dem ideologischen Supermarkt des Kapitals). Heute sind wir Liberale, Sozialisten, Kommunisten – alles ideologische Identitäten, welche aus der selben Quelle stammen: Dem aufkommenden Kapitalismus des humanistischen und aufgeklärten Zeitalters, auf der Suche nach einem Weg die Macht über die Welt buchstäblich zu fassen, um sich als neue Religion der Welt legitimieren zu können.
Heute bestimmt das Geld darüber, was die „Wahrheit” ist. „Wahrheit” ist, was das Geld sagt und das Geld hat die Macht die „Wahrheit” durchtzsetzen. Die eigentliche Wahrheit, jene die ich versuche zu verbreiten, wird heute von keiner Regierung in der Westlichen Welt willkommen geheißen oder in jenen Ländern die von ihr korrumpiert wurden. Heute sitzt der Feind der Wahrheit nicht länger in Moskau oder China. Der Feind ist in Washington, New York und Hollywood, in den Studios von CNN, MSNBC, NPR und in den Redaktionen der New York Times und Washington Post und in den Universitäten, er wird von den Wissenschaftlern dargestellt, welche für Geld lügen und den Superreichen, welche diese Entitäten kontrollieren, einschließlich des Kongresses, der Exekutive und des Oval Office sowie der Judikatur. (Paul Craig Roberts: Truth Is an Endangered Species)
Eine Welt und ihre Metastasen
Die globale Finanzmafia wird mit der Geburt der Multipolaren Welt nicht einfach verschwunden sein. Sie wird fortexistieren: Unter den Tischen, den Servietten am Tisch, unter unseren Kopfpölstern, in unseren Häusern und Autos, in all unseren Geräten, welche die „Leere unseres Lebens füllen.” Überall im Bildungssystem, in den Sozialen Netzwerken und 99% unseres Alltags. Mit großen Mengen Geld, mit einem großen Teil dieser Welt in ihrem Besitz mit hunderten Millionen von Subjekten in ihren transnationalen und nationalen Firmen, staatlich strukturierten Netzwerken, der Zivilgesellschaft und so weiter.
Wir leben in einer Welt, welche fast alles dem Geld geopfert hat. Und Geld hat keine andre „Religion” als seine eigene Vervielfachung. Sie haben keine Gefühle (Hass kommt von ihrem Meister) , keine Schmerzen, können nicht lachen oder träumen. Sie sind immer hungrig. Sie sind eiskalte Mörder. Und sie sind zu 100% despotisch. Keine Sympathie, keine Chemie, keine Gnade, kein guter Wille. Nichts mehr als Geld, mehr Leere und mehr NICHTS. Das ist der Grund aus dem alle anderen Werte und Prinzipien welche ihnen widersprechen pervertiert und gnadenlos ausgelöscht werden müssen. Über all das dürfen wir keinen Illusionen erliegen, alles ist glasklar.
Wir haben es, unsere Welt hat es mit einem Krebsgeschwür zu tun. Einem rießigen Tumor, dem man nicht so leicht finden kann, da er sich hinter nationalen und internationalen Institutionen und Regierungskörpern versteckt. Aber das eigentliche, wirklich tödliche Problem ist, dass er alle Zellen im Körper der Menschheit bereits infiziert hat, aller menschlicher Gesellschaften. Die Krebszellen sind in überall und in fast allen, offensichtlich befindet sich der Virus in der Latenzphase. Wir sprechen so wie sie sprechen, wir denken so wie sie denken, wir essen, schlafen, lieben/Hassen, verschwenden unsere Zeit so wie sie es tun. Wir sind die Klone des perfektesten Sklavens, der in ihren Soziallaboratorien erschaffen wurde. Wenn wir also eine bessere Welt haben wollen, müssen wir alles ablehnen, was mit ihrem Geruch belegt ist.
Denn diese Menschen, diese Diener des Bösen werden nicht aufhören. Der Algorithmus in ihrem Inneren treibt sie ständig auf den Weg zur Versklavung des Menschens voran, dem Weg zur Zerstörung der göttlichen Schöpfung. Sie sind dazu bereits bis zum Ende zu gehen: Der Zerstörung des gesamten Planeten. Und ich denke, dass es bald zu Zerstörung, Schmerz und Tod kommen wird… Sollte jemals jemand im Widerstand gegen sie erfolgreich sein, wären sie sicher dazu bereit alles in die Luft zu jagen. Es gibt drei Gründe warum sie es nicht tun werden: Erstens, guter Wille. Zweitens, weil bis jetzt kein derartig starker Widerstand gegen sie entstanden sind. Drittens ist es ein süßerer Sieg für den Teufel die Menschen zuerst zu pervertieren bevor er sie umbringt. Eine lange Agonie der Folter vor dem Tod.
Wir stehen vor drei Alternativen:
-
Die Multipolarität ist ein Schwindel. Sie sind mit ihrer Mission die ganze Welt zu versklaven erfolgreich, aber können diesen Bann nicht über alle Völker und für immer aufrecht erhalten (so Gott will). Später werden sie damit beginnen sich gegenseitig zu bekämpfen um schließlich einen großen Teil der Welt zu verwüsten.
-
Die Multipolarität ist genuin und richtet sich nicht nur gegen das falsche Amerikanische Empire, sondern auch gegen das echte Empire des Kapitals und hauptsächlich gegen dessen angelsächsisch-zionistischen Kern. Die Imperialisten beginnen einen Krieg in Folge dessen ein großer Teil der Welt zerstört wird. (Alleine aus diesem Grund werden Raketenbasen rund um Russland und China errichtet.)
3. Die Multipolarität ist wirklich genuin, aber die Gesellschaften und Staaten welche die neuen Pole konstituieren sind infiziert und die kommenden Generationen werden vor dem selben bewegten Meister knien.
Die einzige Lösung: Rückkehr zur Wahrheit
In jeder der oben genannten Varianten wird die Zukunft alles andere als ruhig sein. Im Gegenteil erscheint sie sehr düster zu werden.
Freunde? Hilfe? Unglücklicherweise ist die Technik nicht unser wirklich Freund, weil sie uns in dem Glauben bestärkt, wir wären Götter. Weder die Demographie (im Sinne der Geburtenrate) noch die Bevölkerungsverteilung zwischen Städten und Dörfern sprechen dafür. Das Selbe gilt für Kultur, Bildung und staatliche Strukturen.
Das Tempo in dem die Welt sich wandelt nimmt beständig zu. Wir sprechen über das Enstehen einer Multipolaren Welt, aber morgen früh wird sie bereits verschwunden sein. Die Multipolarität wird etwas sein das wir bereits zurückgelassen haben werden und wir müssen uns jetzt Gedanken über die Zukunft machen und zum ersten mal in unserer Geschichte versuchen einen Schritt voraus zu denken. Wie lautet die nächste Formel? Was müssen wir tun um sie zu überwinden?
Die einzige und radikale Lösung liegt darin, alles hinter uns zu lassen was uns an diese falsche Welt bindet: Konzepte, Ideologien, Dogmen, Wörter, Referenzen, Gewohnheiten, Objekte. Wir sollten alles ablegen, was wir an unseren Feinden kritisieren: äußere Merkmale, aber auch innerliche Qualitäten.
Wenn wir nur nach einem neuen Weg suchen die Welt zu verändern ohne uns zuerst selbst zu verändern werden wir weiterhin nach ihrem Willen arbeiten. Die einzig wahre Lösung ist die alte Maxime sich selbst zu verändern, im Sinne eines inneren Neustarts nach dem Vorbild von Jesus Christus, hin zu seinem Denken, Sprechen und Handeln. Zur WAHRHEIT zurückzukehren.